Montag, 20. März 2017

Müll & Recycling (3)

Letzte Woche hatten meine Schüler das Vergnügen, sich eine Episode von "Willi will's wissen" anschauen zu können. Sie haben von der DVD "Wohin mit all dem Müll?/Wie kommt das Plastik in die Tüte?" (gibt es u.a. hier) den ersten Teil zum Thema Müll und Müllentsorgung angesehen. Im Anschluss füllten sie einen kleinen Fragebogen aus.
Die Fragen waren wirklich leicht zu beantworten, WENN man gut aufgepasst hatte. 😉 
Die Idee, ein Filmprotokoll bzw. einen -fragebogen zu verwenden, habe ich von Daniela, die dieses nützliche Vorgehen u.a. hier zum Thema "Milch" vorgestellt hat. Dankeschön! 😍



Falls das jemand auch mal ausprobieren möchte, gibt es hier den Fragebogen.
(Auf Grund des Copyrights kann ich das Blatt nicht mit einem Bild von Willi oder der DVD einstellen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen