Samstag, 4. Februar 2017

Vokabelmappen im Englischunterricht - Winter Activities - Winter Clothes

Ich habe mir das Arbeitsmappen-Prinzip für den Englischunterricht modifiziert. Die 'Vokabelmappen' - wie ich sie getauft habe - möchte ich in erster Linie für ein "besonderes" Kind in meinem Englischunterricht verwenden. Wenn es die übrigen Kinder auch interessiert, sollen sie ihnen allerdings nicht verschlossen bleiben. :)
Für's Erste habe ich eine Mappe zu "Winter Activities" und eine zu "Winter Clothes" gewerkelt.






Vorschau Deckblatt


Vorschau Deckblatt
Ich habe mich dabei inhaltlich weitestgehend an dem vorhandenen Wortmaterial hier und hier bei Daniela gehalten, da ich ihre Materialien (ohne ein zusätzliches, festes Lehrwerk) benutze.
Die Mappen selber habe ich zuerst hier bei Michaela und hier bei Susanne gesehen. Dann hab ich hier bei der Lern-Kiste weiter zum Herstellen der selbigen geforscht. Meine Originale habe ich in Anlehnung an letztere hergestellt und die abwischbare Variante ausgewählt.
Es ist alles mit in die A3-Folie einlaminiert, nur die Bildkärtchen bleiben außen vor und natürlich die Klettpunkte.

Hier gibt es die Mappe "Winter Activities".
Hier gibt es die Mappe "Winter Clothes".

Weitere Mappen für Englisch und für Förderunterricht bzw. Vorschule sind in Arbeit.
Viel Freude mit meinen ersten Entwürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen