Sonntag, 26. Februar 2017

Ostervorbereitungen Teil 3 - Kleine Ostergrüße

Die Faschingsvorbereitungen sind abgeschlossen und die nächste Festivität im Jahreslauf will weiter vorbereitet sein: Ostern.
Als kleines Mitgebsel habe ich Minigrußkärtchen vorbereitet, die man lieben Freunden, Kollegen und/oder Schülern schenken kann.
Das geht einzeln als Kärtchen mit einer kleinen Nascherei, als Schildchen an ein Geschenk gehängt oder an einem kleinen Stab befestigt sogar als Blumentopfstecker.
Bei Variante eins und drei ist es besser, sie auf etwas dickerem, stabilerem Papier auszudrucken.



Vorschau grüne Kärtchen

Vorschau violette/lila Kärtchen

Hier gibt es die Kärtchen in grün und violett bzw. lila.
Viel Freude beim Freude machen!

Kommentare:

  1. Liebe Werni,
    das sieht richtig toll aus mit dem Fläschchen!
    Ich glaube, das "klaue" ich mir dieses Ostern für meine Kollegenschaft ;-)
    DANKE für die nette Idee!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      die Fläschchen sind wirklich niedlich. Und es passt auch nicht viel rein, also nix mit Kalorienbomben. :D
      Die Teile hab ich aus dem Tedi - ein ganz furchtbarer Schnulliladen!
      Ich werkel an den Seiten, das macht mich irre...
      Liebe Grüße,
      Werni

      Löschen
    2. O ja, Tedi ist echt ein besonderer Laden.
      Aber irgendwie findet man immer was, was man gerade DRINGEND oder IRGENDWANN gebrauchen kann ;-)
      Ich gehe auf jeden Fall selten ohne was da raus!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Werni,
    dein Blog ist gar nicht auf Grundschulblogs oder ? Habe ihn gerade durch Zufall bei Daniela entdeckt :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      schön, dass du hergefunden hast! :)
      Ich bin nicht bei Grundschulblogs, da das hier auch kein reiner Grundschulblog ist/sein soll. Auch wenn so einiges an Schulkram dabei ist... :)
      Ich freu mich, wenn du öfter rein schaust!
      Liebe Grüße,
      Werni

      Löschen
  3. Liebe Werni,

    die Kärtchen sind wirklich sehr süß! Danke dafür
    und für die tollen
    Ideen, wie man sie verschenken kann :-)
    Ich staune ja öfters mal bei einigen Bloggerinnen,
    wie weit ihr schon mit der Vorbereitung seid!
    An Ostern ist bei mir nicht einmal ansatzweise
    zu denken ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      es freut mich, wenn die Ideen dir gefallen! Ich glaub, ich bin mit Ostern insgesamt ziemlich früh dran. Aber terminlich geht es ab dieser Woche sowas von rund, da musste ich bissl Vorlauf schaffen. :)
      Viele Grüße
      Werni

      Löschen