Donnerstag, 9. Februar 2017

Ostervorbereitungen Teil 2 - Osterkörbchen mit Vorlage

Hier kommt noch die ursprüngliche Idee der Tüten-Vorlage, aus der ich die kleinen Hüte (hier) für Fasching gewerkelt habe:

Auf der Suche nach einem diesjährigen Osterkörbchen für die Kindergartenkinder bin ich über den Umweg der lustigen Möhrchen (hier) auf die Tütenform gekommen, habe sie vergrößert und ein ganz einfaches Osterkörbchen draus gemacht.

Osterkörbchen in apfelgrün-pink mit Schmetterlingen.


Und noch eines dazu in blau mit weiß-gelben Streublümchen ...

 Benötigtes Material:
  • Schablone für Körbchen und Henkel
  • farbiges/gemustertes Tonpapier
  • Bleistift
  • Schere
  • Kleber
  • evtl. Stanzmotive
Nachtrag: Den Schmetterlingsstanzer gab es letztes Jahr in dem Discounter mit vier Buchstaben - vorn ein großes "L" und hinten ein kleines. Wo es einen solchen/ähnlichen sonst noch gibt, vermag ich leider nicht zu sagen ...
  • österliches Füllmaterial
Vorschau Schablone
     
Hier gibt es die Schablonenvorlage.
Viel Freude beim Nachbasteln der Osterkörbchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen