Sonntag, 5. Februar 2017

Opposites - Flashcards & Wordcards

Für das Englischthema "Gegensätze" sind diese Bild- und Wortkarten gedacht.
Bis auf einen Doppelsatz sind sie auch dazu geeignet, Adjektive im Englischen näher zu betrachten.


Vorschau Flashcards

Dazu gehören noch ein Arbeitsblatt und Minibilder. Letztere sollen ausgeschnitten, dem richtigen Wort zugeordnet und auf das Blatt aufgeklebt werden. Anschließend sollen die Kinder Verbindungslinien zwischen den Gegensatzpaaren ziehen.
Als zusätzliche Hörverstehensübung können die Bilder nach Farb-Ansage angemalt werden.

Vorschau Arbeitsblatt
Vorschau Minibilder

Hier gibt es die Bild- und Wortkarten.
Hier gibt es das Klebeblatt mit den Minibildern.

Kommentare:

  1. Du bist schon wieder sooooooooooooo fleißig!
    Danke für deine tollen Englischsachen, die du in der letzten Zeit eingestellt hast!
    Die sind wirklich toll und ich kann sie demnächst alle brauchen ;-)
    Alles Liebe,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da freu ich mich, wenn du von meinem Kleinkram etwas brauchen kannst - ich hab deine Sachen ja so gut wie täglich um mich und in Benutzung. :D
      Jetzt bin ich grade auf dem Ostervorbereitungs-Trip... aber heute werde ich mit den Mini-Wernis was mit Ton machen. Wenn es gelingt, kann ich es hier vielleicht auch mal zeigen. ;)
      Liebe Grüße,
      Werni

      Löschen