Samstag, 4. Februar 2017

Kühlpad-Hüllen

Für die schnelle Notfallversorgung im Kindergarten habe ich für die Minis solche Stoffhüllen für kleine Kühlpads genäht.
Wer hat schon gern ein "nacktes" Kühlpad auf der Haut ... 😲.



Ich habe die Öffnung an einer Seite gemacht, damit man das Kühlpad einfach hinein stecken kann. Es gibt ähnliche Hüllen, die meist aber so einen Steckverschluss haben. Der funktioniert wie ein Hotelverschluss an Kissen. Das erschien mir aber zu fummelig, wenn es bei einem Sturz oder Stoß ganz schnell gehen soll ...

Da diese Hüllen so schön fix und einfach gingen, habe ich gleich noch ein paar mehr gemacht - die viiiiiielen Stoffreste müssen ja auch mal verwerkelt werden. Die wandern in unser Gartenhäuschen, in den Schulhort und im Klassenraum werd ich mir auch eins deponieren. Die nächste Beule kommt bestimmt ...
Als nächstes werd ich mich mal an einer Hülle für lange Kühlpads versuchen und unser heimeigenes, großes darin verpacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen