Samstag, 7. Januar 2017

Winter Activities Zusatzmaterial

Passend zur Jahreszeit und den bereits bestehenden Flashcards und weiterem schönen Material zum Thema "Winter Activities" hier von Daniela habe ich für meine Englischkinder noch ein paar zusätzliche Sachen gewerkelt.
Zum Einen das bekannte Bingo-for-2, auf dem die winter activities mit einem Partner geübt werden sollen.

Vorschau
Um die Kommunikation weiter auszubauen, sollen die Kinder sich mit Hilfe des Interview-Blattes Fragen dazu stellen, welche Winteraktivitäten sie mögen und welche nicht. --> Da hat sich doch gestern ein Junge wie verrückt gemeldet und strahlend verkündet, er liebe es, Schnee zu schippen. :-D
Vielen Dank an Katha an dieser Stelle, ich habe mich an ihren vorgestellten Interviews orientiert.

Vorschau

Zu guter Letzt habe ich das Märchen-Würfel-Blatt für Englisch umgewerkelt und mit winterlichem Wort-Bild-Material versehen. 
Hier soll mit zwei Würfeln entweder ein Bild oder ein Wort gewürfelt werden. Bei einem getroffenen Bild ist das passende Wort oder die Wortgruppe aufzuschreiben, bei einem Wort soll ein kleines Bild gezeichnet werden.
Ich habe etwas Wortmaterial aus vergangenen Themen - z.B. "Winter Clothes" - mit aufgegriffen, um auch vergangenes noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Man kann das Blatt auch in Partnerarbeit für mündliches Üben hernehmen und die Wörter nur sprechen/lesen lassen.
(Wenn ich es schaffe, mache ich noch eine Vorlage ohne "Spielanleitung" darauf, dann ist es universeller und in jüngeren Gruppen schon einsetzbar.)
Vorschau
Für Interessierte gibt es das Bingo hier, das Interview hier und das Würfelblatt hier.
 

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Ergänzung hast du da gewerkelt!
    Freue mich gerade ganz fest drüber, denn ich starte nächste Woche mit der Einheit und kann dann meinen Fundus durch dich aufpeppen! DANKE, du fleißiges Bienchen!
    LG schickt dir,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Vierties sind ein paar starke Truppen, die Futter brauchen. Da können wir längst nicht mehr langwierig auf der Wortebene verbleiben und ohne wenigstens ein bisschen was zu schreiben ist kurz vorm Übertritt auch nicht "in".
      Kritiken her oder hin... wir kennen sie ja alle.
      Wäre schön, wenn sich zu solch diskutablen Aspekten vielleicht mal eine kleine Meinungs-/Erfahrungsaustausch ergäbe...
      Naja, warten wir es ab... bin ja noch jung. :-D
      Wühl nicht so viel!
      LG
      Werni

      Löschen
  2. Da kann ich mich Daniela nur anschließen!
    Ich freue mich schon richtig darauf, am Montag loszulegen mit euren tollen Materialien!
    Vielen herzlichen Dank!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Frau Cheese,
      es freut mich, wenn das Material einen Platz in deinem Unterricht findet.
      In welcher Klassenstufe wirst du es einsetzen, magst du das verraten?
      LG
      Werni

      Löschen