Montag, 2. Januar 2017

Märchen-Domino

Eine kleine Lese- und Wahrnehmungsaufgabe unserer Märchenwerkstatt bildet dieses Domino. Zum jeweils gelesenen Begriff ist das passende Silhouetten-Bildchen zu finden und anzulegen.
Es gibt zwei Versionen - eine in schwarzer und eine in blau-rot silbierter Grundschrift. Beide Versionen haben Kontrollpunkte dabei, die auf die Rückseite gedruckt werden können.
Mein Dankeschön geht an dieser Stelle an Daniela, deren Domino-Vorlage ich dafür verwendet habe! :-)


Hier gibt es die schwarze Grundschrift-Version. 

Und hier geht es zur Version in Silbenschrift.

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    die Dominos sind wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön geworden!
    Die Bilder sind einfach zauberhaft. Ich liebe sie jetzt schon ;-)
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Passau schickt dir,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich werkel grade noch bissl was anderes damit, dauert aber noch etwas. Es freut mich, wenn dir die Dominos gefallen!:-)
      Habe heute Schuhkartons bei den Kindern "geordert" - wir machen euch die Märchen im Schuhkarton nach. Ich bin gespannt... :-D
      Liebe Grüße zurück,
      Werni

      Löschen
  2. Liebe Werni,

    vielen Dank für die wunderschönen Dominos!
    Ich freue mich sehr darüber, deine Seite heute entdeckt
    zu haben und lese mich gerade durch deine ganzen
    Posts! Bin schon gespannt darauf, mehr von dir zu hören :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich Willkommen, liebe Sabine,
      ich hoffe, du kannst die Dominos gut einsetzen und vielleicht hast du ja noch die ein oder andere Kleinigkeit entdecken können...
      Ich war die letzten Tage etwas blogfaul - muss am Wetter liegen... ;) Deshalb die verspätete Antwort!
      Ich freue mich, wenn du öfter vorbeischaust... auf bald,
      Werni

      Löschen
  3. Die Dominos sind sehr schön geworden! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen