Donnerstag, 5. Januar 2017

Magische Zahlen

Morgen sprechen wir über magische Zahlen im Märchen. Um anschließend zu zeigen, dass in sehr vielen Märchen bestimmte Zahlen (oder auch Anzahlen) eine Rolle spielen, sollen meine Lieben mal den Märchenfundus durchstöbern und magische Zahlen heraussuchen.
Leider habe ich nicht wirklich viel brauchbares für meine Lerngruppe zu diesem Thema gefunden. Also machen wir selber was daraus ... Dafür habe ich dieses Blättchen gewerkelt, auf dem sie ein paar "Fundstücke" schriftlich festhalten können.


Wer Verwendung dafür hat, kann es gerne hier herunterladen.

Wie geht ihr an dieses Thema heran? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Gerne könnt ihr hier darüber berichten!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für all die tollen Materialien zum Thema Märchen!!!!!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      schön, dass du hier bist! :D
      Es freut mich sehr, wenn du mit den Märchenmaterialien etwas anfangen kannst...
      Ganz liebe Grüße,
      Werni

      Löschen