Sonntag, 8. Januar 2017

Erzählkarten Jack And The Beanstalk

Für meinen Englisch-Vorkurs (dieses Mal allesamt Zweitklässler) habe ich diese Erzählkarten zur Geschichte "Jack And The Beanstalk" vorbereitet. Mit den Karten werden wir in der kommenden Woche die Geschichte noch einmal gemeinsam nacherzählen. 
Wir hörten sie bereits diese Woche an, allerdings ist mein Exemplar des Buches etwas winzig, sodass wir in der zweiten Stunde dazu größere Bildkarten nutzen werden. An der "roten Leine" werden wir diese dann in der Reihenfolge der Geschehnisse auf dem Teppich ordnen ... Ich bin gespannt. :-)

Vorschau Titelbild

Vorschau Erzählkarten
Die Erzählkarten könnt ihr euch hier abholen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch so gern Geschichten erzählt in eurem Englischunterricht! Wie macht ihr das? Berichtet doch an dieser Stelle mal darüber ...!

Anm. 1: Die Ränder der Karten erscheinen im PDF-Dokument bei mir optisch abgeschnitten. Das ist beim gedruckten Blatt nicht der Fall, da stimmt alles...

Anm 2: In der Version, die ich am Dienstag erzählte , gab es keine Gans, sondern ein Huhn legte die goldenen Eier und es gab auch keine Harfe. So verschieden ist das manchmal und auch nicht schlimm. Wir haben am Ende noch die Unterschiede zur deutschen Version besprochen, in der es teilweise nochmal anders zugeht. 
Falls jemand die Geschichte mit Gans und Harfe erzählen mag - von beidem ist eine Bildkarte im Paket dabei. Schaut bitte vor dem Drucken, was genau ihr benutzen möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen