Donnerstag, 19. Januar 2017

Cinderella

Heute besuchten wir - passend zu unserem Werkstattthema "Märchen" - eine Inszenierung des Kinderhauses Weimar, aufgeführt im Jugendtheater stellwerk Weimar e.V.. Dort durften wir eine ganz famose Umsetzung von Cinderella auf uns wirken lassen. Großartig!
Bei den Kindern kamen am besten die Mäuse, der Hund und natürlich Cinderellas traumhaftes Kleid an. Die leuchtenden Augen meiner lieben ZweitklässlerINNEN auf dem Weg nach Hause sprachen Bände. ;-D
Ich persönlich fand die Stiefmutter am besten. Die war klasse. Und das Bühnenbild!

Hier ein paar Eindrücke für Interessierte ...
Der beleuchtete, golden lackierte Stuhl auf einem Rollbrett war ... tadaaaaa ... natürlich die Kutsche! Genial ... :-D
Kurz vor Mitternacht ... ihr wisst schon, was gleich passiert ...

Links und rechts die Stiefschwestern, mittig die Stiefmutter. Die drolligen drei Damen - einfach herrlich! (Ich liebe ja Alliterationen. Diese passt perfekt. :-D)


Viel Applaus zum Schluss und eine Konfettikanone - ein echter Kracher, der ins Ohr und ins Auge ging - rein optisch nur! ;-)
Hier nochmal alle zusammen. War das schön ...
Für nähere Informationen zum Theater hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen