Samstag, 21. Januar 2017

Cinderella - Erzählkarten und Faltbüchlein

Im Englisch-Frühkurs geht unsere Fairytale-Einheit weiter mit Cinderella. Es erstaunt mich immer sehr, wie viel meine kleinen Englisch-Mäuschen anhand der Bilder, meinen Erzählungen, meiner oft abenteuerlichen Gestik und Mimik  8-) alles verstehen. Wirklich klasse, die Kleinen!
Da wir Cinderella im Rahmen unserer Werkstatt im Theater gesehen haben, werde ich mit den Bildkarten die Geschichte auch im Deutschunterricht noch einmal mündlich zusammenfassen lassen. Mal schauen, wer die Reihenfolge noch gut zusammenbringt ... :-)

Für den Frühkurs gibt es zusätzlich ein kleines Faltbüchlein, damit meine lieben, kleinen "Beginners" die Geschichte auch getrost nach Hause tragen können ...

Vorschau Titelbild

Vorschau Erzählkarten
Vorschau Faltbüchlein
Wer die Erzählkarten nutzen mag, kann sie sich hier abholen.
Das kleine Faltbuch gibt es hier.
Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen