Donnerstag, 29. Dezember 2016

Erzähl- und Schreibanlässe

Im Möbelschweden gibt es derzeit - neben allem anderen Kleinkram, der immer auf wundersame Weise den Weg in das eigene Zuhause findet - diese kleine Sammlung von 20 Bildkarten. Ich habe sie als Erzähl- und Schreibanlässe für meine Kinder in der Schule mitgenommen und hoffe, einige mehr zum Fabulieren, Fantasieren und Schreiben anregen zu können. Sie sind schön groß (ca. 13x18cm) und aus bedruckter Pappe. Die Motive sind witzig und lassen sich entweder einzeln oder als insgesamt drei Bildfolgen einsetzen.
Da (darf) muss ich mal nichts drucken, nichts schnippeln oder laminieren und ganz günstig waren die Karten zudem auch noch.
Sie passen zu einem Buch (das jetzt auch hier wohnt) und "Der Traum der Wurzelkönigin" heißt. Man kann die Karten aber ganz getrost ohne das Buch (be)nutzen!
Hier gibt es die schönen Karten. Irgendwie kann ich das Buch nicht im Online-Shop finden. Sobald es mir gelingt, liefere ich den Link nach...
Einen kleinen Einblick zeigen die folgenden Fotos...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen